Über uns

Im Jahre 1982 wurde die Frauengemeinschaft in Rommersheim vom damaligen Pastor Göbel und seiner Mutter ins Leben gerufen. Bei Gründung der Gemeinschaft waren wir 26 Mitglieder. Zur Zeit zählen wir 53 Mitglieder. Unser Pater Egon Kettern begleitet uns in vielen christlichen und weltlichen Aufgaben und Fragen.

Das Leben in unserer Pfarrgemeinde wird von der Frauengemeinschaft mitgetragen und -geprägt. Viele Frauen suchen eine angemessene Mitwirkung, indem sie Veranstaltungen und Aktivitäten mit vorbereiten und so die Vielfalt ihrer Talente mit einbringen oder als Gast teilnehmen. Unsere Arbeit ist unter anderem die Mitgliederbetreuung wie z. B. Geburtstage, Jubiläen, Krankenbesuche, etc. Die Planung und Durchführung all dieser Dinge leisten zahlreiche Mitglieder und der Vorstand während des ganzen Jahres. 

Aktivitäten innerhalb der Frauengemeinschaft sind Krankenbesuche und das Feiern runder Geburtstage. Zum geselligen Teil gehören Ausflüge, Wanderungen und die Adventsfeier. Sämtliche Veranstaltungen sind auf dieser Homepage unter TERMINE aufgeführt. 

Wir freuen uns, wenn Sie Zeit und Lust haben, sich in unsere Frauengemeinschaft zu integrieren!

Foto vom 04.12.11 Weihnachtsfeier
Foto vom 04.12.11 Weihnachtsfeier